Richard Semon: Im australischen Busch und an den Küsten des Korallenmeeres. (1903)

Volltext

[Vorige Seite][Index][Nächste Seite]

Kopra-Export.

421

und ließ mich von ihnen auf meinen Ausflügen in die schwer zugänglichen Urwälder begleiten, welche überall die Abstürze der Berge bedecken und ihre scharf gemeißelten Formen verhüllen. Ein vierzehnjähriger Bursche von lebhaftem Wesen und raschem Auffassungsvermögen ernannte sich selbst zu meinem persönlichen Adjutanten.

Knaben und Jünglinge von Bou.

Er war unzertrennlich von mir, begleitete mich von früh bis spät, half mir beim Präparieren der Tiere und diente mir als Dolmetsch, obwohl weder er meine Sprache, noch ich die seinige kannte. Er verstand es aber besser als die andern zu erraten, was ich wollte. Man sieht ihn auf der beigegebenen Photographie am


Faxsimile (Scan) dieser Textseite.

Das Original des Werkes wurde freundlicherweise von der Universitätsbibliothek Köln zur Verfügung gestellt. Einscannen und bearbeiten durch Frank Al-Dabbagh, Oktober, 2003.
Dieses Buch ist Teil von www.biolib.de der virtuellen biologischen Fachbibliothek..
© Kurt Stueber, 2003