Richard Semon: Im australischen Busch und an den Küsten des Korallenmeeres. (1903)

Volltext

[Vorige Seite][Index][Nächste Seite]

136 Die Flut.

gebrochen war, was ich wohl lediglich dem glücklichen Zufall zu danken hatte, daß mich die Tritte getroffen hatten, als ich und das Pferd im Wasser schwebten, unser Gewicht also vermindert war. Doch verlief die Sache nicht ganz so harmlos, wie es in der ersten Stunde nach dem Unfall den Anschein hatte. An den beiden folgenden Tagen hatte ich so heftige Schmerzen am Brustkorbe, daß ich mich kaum bewegen konnte, und erst nach vier Wochen war jede Spur von Empfindlichkeit geschwunden.


Faxsimile (Scan) dieser Textseite.

Das Original des Werkes wurde freundlicherweise von der Universitätsbibliothek Köln zur Verfügung gestellt. Einscannen und bearbeiten durch Frank Al-Dabbagh, Oktober, 2003.
Dieses Buch ist Teil von www.biolib.de der virtuellen biologischen Fachbibliothek..
© Kurt Stueber, 2003