"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

32. Brief

Berlin, 17. Dezember 1868.




Mein liebstes Röschen! Gestrenge Frau Professorin! Dein berühmter Gatter ist gestern abend 11 Uhr hier angekommen und hat soeben das Lokal inspiziert, in welchem er heute abend seinen Vortrag halten wird. Es ist einer der größten Säle Berlins und faßt mit den Tribünen einige tausend Personen. Heute abend von 7 1/2 bis 8 1/2 Uhr kannst Du also an mich denken! Tust Du´s wohl?? . . .

Was macht mein lieber, süßer Walter? Küsse das kleine, niedliche Äffchen recht herzlich von mir! Du selbst aber, kleines, süßes, niedliches Rosinchen, schreibe mir recht bald, wie es Dir und meinem Jüngelchen geht!&nbps;. . .





Brief 31..........................................................................................Brief 33



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999