"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

239. Brief

Stockholm, 26. Mai 1907.




Liebste Agnes! . . . Die anstrengende Reise ist mir bis jetzt recht gut bekommen. Die Schweden sind äußerst liebenswürdig und überhäufen mich mit Ehren aller Art. Heute bin ich zum 6. Male zum Dr. promoviert worden, unter Kanonendonner, in der Kirche (mit Dr.-Hut und goldenem Ring!). Ich freue mich aber auf die Erholung und Ruhe der nächsten Woche! Hoffentlich geht es Dir gut und kannst Du bei dem schönen Wetter den Garten genießen, auch Dich über die Enkel freuen. Grüße sie und die Kinder herzlich.





Brief 238..........................................................................................Brief 240



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999