"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

226. Brief

Straßburg, 15. August 1902.




Liebste Agnes! Die ersten 10 Tage meiner Ferienreise sind recht gut und interessant verlaufen . . . Die 3 Tage bei Krupp in Essen waren sehr anregend. Dann 1 Tag (8. August) in Düsseldorf (Ausstellung), 9. in Köln (Zoolog. Garten und Bilder- Museum), 3 hübsche Wandertage in der Eifel (8 Aquarelle). Dann vorgestern in Trier (römische Altertümer, sehr schöne Lage der Stadt an der Mosel). Gestern in 4 Stunden hierher, wo ich bei Georg sehr freundliche Aufnahme fand. Ein paar Tage gehe ich mit Georg in die Vogesen. Montag komme ich abends in Sonthofen an, wo ich wohl 3-4 Tage bleiben werde. Hoffentlich finde ich dort gute Nachrichten von Euch . . . Die mäßigen Anstrengungen der Wanderungen bekommen mir gut. Ich schlafe besser als zu Haus. Die Malerei macht mir wieder viel Freude. Von S. geht es dann nach Süd- Tirol . . .





Brief 225..........................................................................................Brief 227



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999