"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

227. Brief

Sonthofen, 21. August 1902.




Liebste Agnes! Gestern, an unserem Hochzeitstage (vor 35 Jahren), habe ich viel an Dich gedacht. Leider war es hier ein kompletter Regentag, so daß ich nur nachmittags mit Walter einen kleinen Spaziergang machen konnte. Ich habe fast den ganzen Tag im Zimmer gemalt . . . Ich bleibe 4 Tage hier, fahre Samstag (23. 8.) über Bregenz, Arlberg und Innsbruck, bin 25. in Bozen. Dann hinauf in die Berge von Süd-Tirol. Ich kann keine starken Berg-Partien mehr machen, die Beine, Lunge und Herz streiken! Sonst bin ich sehr wohl . . . Trotz des schlechten Wetters (Dienstag sehr heiß, Mittwoch kolossale Regengüsse) habe ich 10 Aquarelle zustande gebracht . . .





Brief 226..........................................................................................Brief 228



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999