"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

212. Brief

Antwerpen, 16. August 1898.




Mein geliebtes Röschen! Die erste, enorm heiße Woche meiner Cambridge-Reise liegt glücklich hinter mir. Hoffentlich scheint bei Euch im kühlen Friedrichsroda die glühende Hundstage-Sonne nicht so erbarmungslos am wolkenleeren Himmel, wie es hier in Westeuropa der Fall ist. Sehr hübsch waren die 2 Tage in Bonn bei dem höchst liebenswürdigen Dr. Besser und seiner reizenden Frau. Sie haben 3 Kinder, alle bildhübsch . . . Heute abend fahre ich nun hier ab nach Vlissingen . . . Ich wollte, ich wäre erst auf der Rückreise. Mich verlangt sehr, endlich von meinen 4 Weiberchen zu hören, hoffentlich nur Gutes . . .





Brief 211..........................................................................................Brief 213



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999