"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

211. Brief

Bonn, 13. August 1898.




Mein geliebtes Röschen! Wie Dir meine Postkarte gestern schon gesagt haben wird, ist es mir bis jetzt auf meiner Cambridge-Reise gut gegangen. Ich strenge mich nicht übermäßig an, schlafe gut und genieße die schönen Sommertage, die jetzt anzudauern scheinen. Das Herz arbeitet ruhiger, und der Puls ist nicht so beschleunigt wie in den letzten Wochen zu Hause. Ich werde mich auch in Cambridge schonen und in den letzten Tagen des August die Rückreise antreten, um noch einige Tage im September ruhig in der Schweiz zuzubringen und eventuell zu baden . . . Morgen fahre ich über Köln nach Brüssel, am 16. über Vlissingen nach London und von da gleich weiter nach der Insel Wight, wo ich in Ventnor bleibe. Ich erwarte Brief von Dir! 22. August fahre ich nach Cambridge . . .





Brief 210..........................................................................................Brief 212



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999