"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

209. Brief

Leipzig, 23. April 1898.




Mein geliebtes Weibchen! Obgleich ich übermorgen in Deine sehnsüchtig (?) ausgebreiteten Arme eile, will ich Dir doch zuvor noch einen herzlichen Sonntagsgruß senden. Gestern mittag bin ich wohlbehalten hier eingetroffen und fand unser Leipziger Kleeblatt im besten Wohlsein. Lisi ist munter und frisch wie immer und trägt die Mängel des Lebens mit vortrefflichem Humor. Die kleine Else ist allerliebst. Hans hat den Kopf voll von seiner Afrika-Reise und packt seine 17 Blechkoffer . . . Auf frohes Wiedersehen, geliebtes Herz (hoffentlich recht zärtlich!) . . .





Brief 208..........................................................................................Brief 210



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999