"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

208. Brief

Berlin, 18. April 1898.




. .&nbps;. Ich finde hier sehr viel Interessantes für meine "Kunstformen der Natur". Mehrere Kenner und Freunde solcher Kunst haben mich sehr ermuntert zu weiterer Ausdehnung und versprechen mir gute Aufnahme des Werkes . . . Sonnabend war ich nachmittag in Friedrichtshagen am Müchelsee bei Bölsche, zusammen mit seinen Freunden, den Gebrüdern Julius und Heinrich Hart (sehr interessanten Literaten). Gestern früh bei E. Krause, abends im Olympia- Theater (Riesen-Ausstellung: Bloß als Dekoration und Ballett interessant!). Heute werde ich im Zoologischen Museum arbeiten . . . Tante Bertha läßt Dich herzlich grüßen. Sie räsoniert kräftig über Politik und die Schlechtigkeit der Moderne (Unsere Familie bleibt außer Spiel!) . . .





Brief 207..........................................................................................Brief 209



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999