"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

190. Brief

Bad Gastein, 25. August 1903.???




Liebste Angelika! Mit diesem schönen und neuen Schmeichelnamen - Angelika-Engelchen - werde ich mein geliebtes kleines Anger-Weibchen benennen, wenn sie recht gut und zärtlich zu mir ist und so lange Briefe schreibt wie den letzten zu unserem Hochzeitstage! Ich habe an demselben - es war ein herrlicher sonniger Sonntag - ein besonderes "Angelika-Aquarell" für Dich fabriziert, eine Felsengruppe, im Vordergrund ein schöner blühender Busch von Angelika, der zierlichen "Engelwurz" der Alpenflora . . .





Brief 189..........................................................................................Brief 191



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999