"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

189. Brief

Bad Gastein, 18. August 1903.???




Mein geliebtes Dornröschen! Nunmehr 26 Jahre getreue Ehegattin und gestrenge Hausherrin! Vor einem Jahre feierten wir unsere silberne Hochzeit zusammen in Bad Kissingen. Diesmal muß ich unseren bedeutungsvollen Hochzeittag am 20 August allein in Bad Gastein verleben, während Du als getreue Hüterin des häuslichen Herdes in unserer lieben grünen Medusen-Villa allein sitzest! Nichtsdestoweniger hoffe ich, daß Du übermorgen ebenso liebevoll an mich denken wirst wie ich an Dich. In 14 Tagen hoffe ich wohlbehalten bei Dir zu sein, und dann können wir wieder in gewohnter Weise unser idyllisches Stilleben "an der Pforte des Paradieses" weiterführen!





Brief 188..........................................................................................Brief 190



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999