"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

161. Brief

Campitello, 11. August 1883.




Mein geliebtes Röschen! Diesen Gruß sende ich Dir von Campitello, am Fuße des Sella-Gletschers, im oberen Fassa-Tal, dem geologisch wunderbaren Tal, das ich seit Jahren zu sehen wünschte wegen der phantastischen Dolomit-Felsen. Heute morgen sind wir bei schönem Wetter von der Fedaja-Alpe, wo wir im Schnee übernachteten (!), vom Marmolata-Gletscher längs des Fassa-Ursprungs heruntergeklettert. Übermorgen gehen wir nach Ampezzo, wo ich endlich einen Brief von Dir zu bekommen hoffe . . . Mir bekommt das Fußwandern und Klettern (taglich 6-8 Stunden) sehr gut. Ich habe viel gemalt. Hoffentlich geht es Euch Lieben allen gut . . .





Brief 160..........................................................................................Brief 162



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999