"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

154. Brief

Portofino, 21. September 1880.




Liebstes Röschen! Gestern habe ich endlich Deinen ersten, sehnlichst erwarteten Brief erhalten. Ich bin sehr froh, zu hören, daß Du glücklich und wohlbehalten in unser liebes Nest zurückgekehrt bist und unsere lieben Kinder wohl gefunden hast. In 4 Wochen hoffe ich auch wieder bei Euch zu sein und mich des Familien-Daheims zu erfreuen. Es ist doch das Beste, was man in dieser schlechten Welt haben kann.

Übrigens geht es mir in dem wahrhaft herrlichen Portofino sehr gut, und ich bedaure nur den einzigen Mangel, daß ich Dich und die Kinder nicht ein paar Wochen hierhaben kann. Es ist eine wunderbar-schöne Natur-Einsamkeit in diesem lieblichen kleinen Halbinselchen . . .





Brief 153..........................................................................................Brief 155



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999