"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

122. Brief

Jena, den 11. April 1877.




Liebster Ernst! Deinen Brief aus Triest habe ich gestern erhalten, und heute, wo ich Dir antworte, wirst Du wahrscheinlich schon wieder nach Pola aufbrechen. Recht sehr wünsche ich Dir nun endlich noch so vielen vergeblichen Versuchen Deine Medusen, die sich ja wie spröde Schöne suchen lassen! Vorhin schickte mir auch Deine gute Alte Briefe von Dir aus Venedig, wo Dir´s ja sehr gefallen hat. Das hätte ich mir auch gewünscht zu sehen, aber nciht bei so abscheulich kaltem Wetter, nein, da gehört Dein eigener Geschmack dazu und Eine Leidenschaft fürs Mittelmeer! . . . Komm´ doch früher, als Du bestimmt, es ist scheußlich ohne Dich. In Liebe Deine alte Agnes.





Brief 121..........................................................................................Brief 123



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999