"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

80. Brief

Jena, den 21. April 1872.




Liebster Mann! Um Dir zu gefallen, schreibe ich auf zwei zusammengesuchten Briefrestern, diese Ökonomie wird Dich mit Deiner Mutter rühren, darauf istīs abgesehen! Daß Du furchtbar viel in Berlin zu tun gehabt hast, erzählte mir Karlchen, der heute morgen recht munter ankam . . . unsere liebe Lisbeth hat mir einen Rag lang rechte Sorge gemacht . . . heute ist sie wieder ziemlich munter! īs ist ein allerliebstes kleines Mädchen. Stark war ganz verwundert über das frische, kräftige Kind und meinte: "Was Sie aber für kräftige Kinder haben?" Das war mir sehr spaßhaft! Walter ist ein lieber Strick, ein toller Junge, es ist Zeit für ihn, daß Du wiederkommst! . . . Ich habe mit Wäsche, Bügeln, das ganze Logis reinigen furchtbar viel zu tun! Haussklavin!!





Brief 79..........................................................................................Brief 81



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999