"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

249. Brief

Brienz, 10. September 1909.




Liebstes Röschen! Endlich erhielt ich gestern abend die sehnlich erwartete Nachricht von Dir . . . In Luzern verlebte ich mit Paul Rottenburg und Neffe Heinrich (die beide herzlich grüßen) drei sehr hübsche Tage bei schönstem Wetter: Dienstag Rigi, Mittwoch Fahrt über den Vierwaldstätter See in eigenem Motorboot (sehr reizend, 4 Aquarelle). Donnerstag Pilatus-Fahrt (prächtig). Heute morgen ist Heinrich (der 5 Wochen in den Walliser Alpen war) nach Hause gereist, Rottenburg nach Bonn zum chemischen Kongreß. Im prächtigen Hotel National haben wir fürstlich gewohnt und gespeist (auf Kosten von P. R.). Morgen will ich per Bahn auf das Brienzer Rothorn fahren, Sonntag auf 8 Tage nach Frettwald am Brienzer See. Briefe dorthin (postlagernd) . . . Mit dem Bergsteigen ist es nichts mehr! Sonst befinde ich mich wohl und frisch . . .





Brief 248..........................................................................................Brief 250



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999