"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

233. Brief

Suttgart, 4. März 1907.




Liebste Agnes! Meine merkwürdige Museums- Rundreise (mit Herrn Baumeister Dittmar) verläuft ausgezeichnet und ergibt sehr wichtige Resultate . . . Samstag den ganzen Vormittag in dem großartigen neuen Senckenberg-Museum mit 180 Räumen, herrlich! . . . Abend glänzender Vortrag von Prof. Leo Schultze im Senckenberg-Verein, für mich ein solennes Fest. Für mein Phyletisches Museum mehrere 1000 Mark gezeichnet! Sonntag vormittag wieder im Senckenberg-Museum, mit Dittmar und Leo Schultze, studiert, gemessen etc. . . . Nachmittag bei dem berühmten Gehirnforscher Prof. Edinger, 2 sehr interessante Stunden! . . . Mittwoch nach München. 3 Tage gedenke ich bei Walter zu bleiben. Leo Schultze, der morgen nach Jena reist, wird Dir Näheres erzählen. Ich bin - trotz aller Strapazen - sehr frisch und munter . . .





Brief 232..........................................................................................Brief 234



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999