"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

215. Brief

London, 27. August 1898.




Mein geliebtes Röschen! Heute nur kurz die Nachricht, daß in Cambridge auf dem Zoologen-Kongreß alles sehr gut gegangen ist. Mein Hauptvortrag gestern (halb englisch gelesen, halb deutsch gesprochen) wurde mit großem Beifall aufgenommen. Auch bei der feierlichen Ehren-Promotion am 25. wurden mir die höchsten Ehren erwiesen. Ich verzichte auf alle weiteren Festlichkeiten (die noch vier Tage dauern) und fahre heute abend direkt über Rotterdam nach Köln zurück. Wahrscheinlich ruhe ich mich erst einige Tage in der Eifel (Gerolstein?) oder an der Mosel (Cochem?) aus, ehe ich weitere Pläne mache . . .





Brief 214..........................................................................................Brief 216



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999