"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

206. Brief

San Remo, den 21. Februar 1897.




Liebster Ernst! Ich freue mich, so gute Nachricht von Dir erhalten zu haben, hoffentlich ist Deine wissenschaftliche Ausbeute eine recht zufriedenstellende! Ich hatte gedacht, Du würdests um Verzeihung bitten, Deine arme wirklich kranke Frau so mir nichts Dir nichts im Stich gelassen zu haben, aber kein Wort davon! Ei, ei Ernesto, das ist nicht hübsch. Ich schreibe Dir heute nur diesen halben Briefbogen, da Du Heinrichts dicken Brief haben willst, der sehr schwer wiegt. Unterdessen erhielt ich Prof. Walthers Brief und Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, sie glaubten Dich natürlicherweise noch alle bei Deiner Frau!! . . .





Brief 205..........................................................................................Brief 207



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999