"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

140. Brief

Paris, 20. August 1878.




Liebste Agnes! Heute am 11. Tage der Wiederkehr unserer Hochzeit, muß ich Dir doch gleich nach der glücklichen Ankunft in Paris einen herzlichen Gruß und Kuß schicken, Du lieben, süßes Weibchen! Hoffentlich hast Du mit den Kindern noch eine recht schöne Woche in Ilmenau. Schreibe nur ja recht bald hierher! Die Einlage schicke an meine Mutter. Ich bleibe wohl 8 Tage hier, da ich im Museum unerwartet schöne Medusen gefunden habe und diese ordentlich bearbeiten werden . . .





Brief 139..........................................................................................Brief 141



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999