"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

139. Brief

Heidelberg, Sonntag morgen, 18. August 1878.




Liebste Agnes! Gestern abend 8 Uhr bin ich nach 14stündiger Fahrt wohlbehalten hier eingetroffen. Die Morgenfahrt von Ilmenau nach Arnstadt, oben auf dem Bocke, war etwas kühl und regendrohend, doch kamen wir glücklich mit einen leichten Schauer davon . . . Hier ging ich zuerst ins Hotel, dann zu Gegenbaurs, wo ich den Abend verplauderte. Alle grüßen herzlich. Carlo geht in 8 Tagen nach Tirol. Morgen früh reise ich nach Metz und Nancy, übermorgen nach Paris.

Übermorgen, liebstes Herz, Dienstag 20., ist die elfte Wiederkehr unseres Hochzeitstages. Denk´ an mich! Ich werde an diesem Tage nachmittags in Paris eintreffen&nbps;. . . Mit innigsten Grüßen und Küssen Dein treuer Ernst. - Die 12 Tage mit Dir zusammen in Karlsmühle waren doch eine recht niedliche Idylle. Ich denke mit Vergnügen daran zurück.





Brief 138..........................................................................................Brief 140



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999