"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

134. Brief

Triest, 7. April 1878.




Liebste beste Agnes! Meine kurze Reise nach Italien - 11 Tage in Venedig und nichts anderes! - ist glücklich vorüber. Ich habe mich recht erholt und gekräftigt, die böse Erkältung (von Köln und Elberfeld) ganz abgeschütelt, und hoffe nun die noch übrigen 14 Tage der Reise auch glücklich zu überstehen.

Deine lieben Briefe habe ich alle richtig erhalten und danke Dir recht sehr für Dein fleißiges Schreiben. Die Kinder sind hoffentlich wieder ganz wohl . . . und alle drei Bälger musterhaft artig! Sonst wird ihnen der Papa nichts mitbringen!





Brief 133..........................................................................................Brief 135



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999