"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

94. Brief

Jena, 24. August 1874.




Mein geliebtes Röschen! Über Deine beiden lieben Briefe und die guten Nachrichten von Euch habe ich mich sehr gefreut! Es war eine ganz gute Unternehmung, diese Salzunger Badereise, zumal ich wegen meiner verwünschten Korrektur doch nicht von hier fortgekonnt hätte. Um so mehr wollen wir nun unsere zweite Hochzeitsreise genießen, auf die ich mich sehr freue! Hoffentlich haben wir so schönes Wetter wie auf der ersten, jedenfalls habe ich ein unendlich liebenswürdiges Weibchen, allerliebst!! Unsern "siebenjährigen Kriegstag resp. Hochzeits-Friedensschluß" hätte ich am 20. gar zu gern bei Dir gefeiert . . . Auf frohes Wiedersehen, mein liebstes Herzchen, schone Dich nur recht, Du zarte Fee, und arbeite nicht gar zu viel . . .





Brief 93..........................................................................................Brief 95



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999