"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

90. Brief

Potsdam, Charfreitag, 3. April 1874.




Liebstes Röschen!

"Dieses Röschen schick´ ich Dir
"Aus der weiten Ferne!
"Liebstes Röschen, Dir, ach Dir,
"Brächt´ ich es so gerne" etc. etc.

Du siehst, wie rührend ich Deiner gedenke, mein feines Röschen! Hoffentlich höre ich recht bald von Dir und unserm lieben Kinder-Kleeblatt. Ich bin gestern abend glücklich hier angelangt und werde von meiner guten Mama genudelt. Da ich in Jena immer so "magere" Kost kriege, hoffe ich mich hier endlich zu erholen!! Die Herüberfahrt von Jena nach Apolda war ausnahmweise angenehm. Mit Abbe und Richard Hertwig saß ich in einer guten Beichaise . . . Nun, liebes Röschen, brave Hausfrau, führe folgende Befehle Deines gestrengen Gatten punktlich aus . . .





Brief 89..........................................................................................Brief 91



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999