"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

199. Brief

Jena, 22. Juli 1986.




Liebstes Röschen! Aus Deinem lieben Brief ersehe ich, daß Du mit Deinem 4wöchigen Aufenthalt in Friedrichtsroda recht zufrieden bist und Dich ganz erholt hast. Hoffentlich werden Dir auch die noch folgenden 14 Tage recht gut tun, so daß Du am 1. August ganz frisch und genesen in unser liebes Medusen-Nest zurückkehrst! Ich freue mich sehr darauf und bin ganz damit einverstanden, daß Du nicht nach Schwarzburg gehst. Es soll auch überfüllt und sehr ungemütlich sein . . . Du hast die letzten Wochen hier viel versäumt, jeden Tag auswärtige Besuche!! Gestern sogar 3 auf einmal . . . Ich war abends mit den durchreisenden Besuchern viel aus, auf dem Forst, in Cospeda, Wöllnitz usw. . . . Gestern abend war Abschiedsessen für Regel (auf der Bismarckhöhe). Er reist morgen (auf 3/4 jahr) nach Zentral-Amerika . . . Sonst freut sich alles auf die Ferien. Unser Garten ist Herrlich!





Brief 198..........................................................................................Brief 200



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999