"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

168. Brief

Frankfurt, 12 August 1886.




Liebste Frau! Hoffentlich geht es Dir und den lieben Kindern in Wildungen recht gut! Der Besuch von Walter wird Dir gewiß eine recht liebe Überraschung gewesen sein. Ich fühle mich heute so weit hergestellt, daß ich eine kleine Schweizerreise von drei Wochen wagen kann. Ich war in den letzten 4 Tagen recht elend, erst Magen, dann Hals, dann Nase! Heidelberger Fest-Erkältung! Ich reise heute nach Baden, wo ich morgen beim Grafen Bose bleibe, Samstag nach Konstanz, wo ich Briefe (baldigst zu schreiben!) erwarte. Weitere Nachricht im Eilfalle nach St. Gallen (Adr. Dr. Benziger), sonst nach Ponteresina, wo ich 8 Tage zu bleiben gedenke (poste restante). Gestern hatte ich einen hübschen Tag in Kronberg (zwei Skizzen!). Von Heidelberg wird Walter erzählt haben . . .





Brief 167..........................................................................................Brief 169



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999