"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

165. Brief

Potsdam, 11. September 1884.




Mein geliebtes Röschen! . . ., ich wollte, ich säße bei Dir in unserem traulichen Daheim. Leider kann ich nicht, wie ich wünschte, schon am Samstag eintreffen. Mein Bruder hat mir heute telegraphiert, daß er mich dringend sprechen müsse und deshalb zwei Tage früher zurückkomme. Ich komme nun Sonntag abend . . . Hebe nur den schönen Sonntagsbraten (auf den ich mich schon gefreut hatte!) bis Montag auf!

Gestern war ich in Berlin, besuchte vormittags die Kunstausstellung, aß bei Tante Bertha, besuchte nachmittag mit ihr die Singhalesen und abends das Victoria-Theater: Die Hexe von A. Fitger, von den Meiningern gegeben. Alles sehr mäßig und unter meiner Erwartung! Oder bin ich vielleicht als alter Kerl blasiert geworden? . . .





Brief 164..........................................................................................Brief 166



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999