"Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel"

142. Brief

(Ohne Ort und Datum).{1878}




Lieber guter Mann! Diesmal nur diese wenigen Zeilen auf Deinen lieben Brief. Wir sind leider alle drei stark erkältet aus Ilmenau zurückgekehrt, das schlechte Wetter hatīs wohl verschuldet, dazu hatten wir Regen und Sturm zur Rückreise . . . Ich freue mich, daß es Dir gut geht, und werde froh sein, wenn Du aus Paris bist. Mit Schrecken las ich, daß Virchow zum Kongreß gekommen ist. Um Gottes Willen lasse Dich in nichts ein! Schreibe mir bitte bald wieder! Briefe sind schon ziemlich viele an Dich angelangt. Deine Streitschrift scheint doch große Anerkennung zu finden! . . .





Brief 141..........................................................................................Brief 143



zurück zum Inhaltsverzeichnis




Diese Seite ist Teil von Kurt Stübers online library
erstellt von Christoph Sommer am 6.10.1999